Inklusiver Pflanzen-Druck-Workshop
Bremen-Huckelriede. Aus Pflanzen Kunst machen: Mit etwas Kreativität und Einfallsreichtum lassen sich mit Blumen und Blättern kunstvolle Postkarten drucken und gestalten. Wie das geht zeigen die Künstlerin Sirma Kekeç und die vom Martinsclub Bremen e. V. ins Leben gerufenen „Huckelrieder Klimaexpert*innen“ in einem inklusiven Pflanzen-Druck-Workshop. Dieser findet am Donnerstag, den 21. September von 15 bis 19 Uhr im Gemeinschaftsgarten Rote Beete am Niedersachsendamm in Huckelriede (gegenüber der Kaserneneinfahrt) statt. Alle Interessierten – egal welchen Alters und unabhängig von einer Beeinträchtigung – sind herzlich eingeladen und können mitmachen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter hucklima@martinsclub.de oder telefonisch unter 0160-5513465.
Der Workshop ist Teil der „Woche der offenen Klimaschutzprojekte“, die zwischen dem 18. und 24. September von der Senatorin für Umwelt Klima und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen ausgerichtet wird.
Klimaschutz im Alltag: Die Huckelrieder Klimaexpert*innen
Mit dem Projekt „Huckelrieder Klimaexpert*innen“ will der Martinsclub Bremen e. V. einen Beitrag zum Klimaschutz auf lokaler Ebene leisten. Die inklusive Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, zu lernen und zu vermitteln, wie sich die Umwelt und das Klima mit einfachen Mitteln im Alltag schützen lassen.
Pressemeldung von Martinsclub Bremen e. V.