CARAVAN FREIZEIT REISEN 2024 in Oldenburg

CARAVAN FREIZEIT REISEN 2024 in Oldenburg

CARAVAN FREIZEIT REISEN 2024 in Oldenburg

Einsteigen, losfahren, ankommen und genießen. Einfach die Seele baumeln lassen. Reisen gehört zu den besten Investitionen in sich selbst. Die schönsten Investitionsanlagen bietet die CARAVAN FREIZEIT REISEN 2024 in den Weser-Ems-Hallen Oldenburg, die zum 45. Mal mit einer breit gefächerten Auswahl an Ausstellern und deren Neuheiten ihre Besucher einlädt.

Schöne Reisen mit Kribbeln im Bauch und einem Lächeln im Gesicht – das bietet z.B. Höffmann Touristik aus Vechta. Mit seinem Team gibt Sascha Witting den Besuchern auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN einen umfassenden Eindruck in die große Themenwelt des Reiseanbieters. Ob als Pferdefreund zum Duhner Wattrennen, als Zauberer in die Welt von Harry Potter nach London oder im Sommer an den Strand von Swinemünde – per Bus, Flugzeug, Schiff oder Motorrad unterwegs … unzählige Touren warten darauf bereist zu werden.

Höffmann Touristik bietet ein breites Spektrum verschiedenster Ausflugsziele für die Jugend und die Erwachsenen, für kleine und große Entdecker, für Reisewillige, die mehr erleben wollen. Der druckfrische Reisekatalog 2024 hält dabei allerlei Reiseüberraschungen bereit.

Viel zu entdecken

Sardinien ganz neu entdecken – die zweitgrößte Perle im Mittelmeer wartet auf die Eroberung der vom Festland aus Reisenden. Eine kombinierte Reise per Flug auf die Insel, mit dem Bus weiter über die unvergleichlich schöne Inselwelt. „Die Busse werden mit zum Reiseziel genommen und stehen vor Ort mit einem flexiblen Programm zur Verfügung. Eine ganz andere, spezielle Reiseart, die wir unseren Reisegästen bieten“, erzählt Sascha Witting. Auch für Fernziele wie Kroatien, Rom oder Málaga wird diese Art des Urlaubs angeboten.

Wie wäre es mit San Francisco – der amerikanischen Reisealternative? Wer gänzlich in die Ferne schweift, lernt das Gute kennen. So erging es auch Sascha Witting, der auf eben dieser Fernroute seine Ehefrau kennenlernte. „Das Geheimnis eines guten Angebots liegt im Ausprobieren. Nur wer die Touren selbst schon einmal miterlebt hat, kann ein Gefühl dafür entwickeln, was bei den Reisenden wirklich gut ankommt“, verrät Sascha Witting sein Reise-Erfolgs-Rezept.

Siehe auch  Alter Postweg erhält neues Gesicht

Eine seiner Lieblingstouren führte ihn bis nach Australien, das Land der tierischen Beutelträger. Aber auch eine Donau-Kreuzfahrt zählt zu seinen persönlichen Favoriten. „Eine Reise durch die einmalig schönen Städte Wien, Budapest und Bratislava erzeugt mehr Aufregung als eine Tagestour durch Bonn, Rüdesheim und Köln“, lacht Sascha Witting. Mit den im Vollcharter gemieteten Donau-Kreuzfahrtschiffen und den eigens an Bord geladenen DJs ist ein gute Laune Feeling pur all inklusive.

Wer in einem der rund 30 Luxus-Fernreisebussen von Höffmann Touristik probeweise Platz nehmen möchte, kann auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN direkt einsteigen und sich vom besten Komfort gleich selbst überzeugen.

Huckepack

Eine reisefreundliche Alternative bietet der Aussteller Huckepack. Dabei steht der Name des Unternehmens von Ole Sinning aus Bad Zwischenahn für hervorragende Kfz.-Ausstattungen wie Dachgepäck- und Fahrradträger. Seit mehr als 30 Jahren bieten auf den Kundenwunsch abgestimmte Lösungen festen Halt – und das garantiert. Ganz neu im Programm sind die Dachzelte, die das Campererlebnis um ein Vielfaches erhöhen. Die besten Erinnerungen entstehen rund um das Lagerfeuer und das Übernachten unter freiem Himmel im kuscheligen Einraum-Traum aus Stoff, von dem sich die Besucher der CARAVAN FREIZEIT REISEN direkt am Messestand selbst überzeugen können.

„Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis des Dachzelts „Kukenam“ von Thule hat uns überzeugt, das Thema Dachzelt in unser Angebot mit aufzunehmen“, erzählt Ole Sinning. Eine gute und kompetente Beratung der reisebereiten Kunden ist ihm besonders wichtig. Seit er fünf Jahre alt ist, ist Ole Sinning in das Geschäft mit hineingewachsen und gibt sein Wissen seit Übernahme des Geschäfts von seinem Vater an die Kunden gerne weiter.

Siehe auch  Abfallwirtschaftsbetrieb: Montag bleiben Anlagen geschlossen

Aufsatteln

Mit dem Fahrrad in den Urlaub, aber trotzdem weit weg. Durch einen Fahrradträger wird jedes Reiseziel zum zwei(rad-)fachen Erlebnis. Einfach aufsatteln und los! Wie schnell und einfach sich ein E-Bike auf einem Fahrradträger für die Reise dingfest machen lässt, zeigen Ole Sinning und sein Team auf der diesjährigen CARAVAN FREIZEIT REISEN anhand verschiedener Modelle von Thule und Uebler. „Wir legen viel Wert auf Qualität und setzen dabei auf Hersteller aus Deutschland und den Branchenriesen Thule aus Schweden“. Die Produkte liegen zwar im oberen Preissegment, sind aber qualitativ besonders hochwertig“, erläutert Ole Sinning seine Zusammenarbeit mit den namhaften Herstellern, zu denen auch Kamei mit einem Angebot an verschiedenen Dachboxen zählt.

Dabei wartet eine lang ersehnte Neuheit auf die Camper, die Huckepack im Messegepäck als Prototyp dabei hat: Der H21 Z von Uebler ist das erste hochwertige Fahrradträger-Modell, das für Camper mit Hecktüren genau das Richtige bietet. Auf der Anhängerkupplung montiert, lässt sich der Fahrradträger beim Öffnen der Hecktüren ganz einfach wegklappen.

Nicht ohne meinen Spaten

Wem das ein oder andere Teil an Campingzubehör noch fehlt, wird bei Huckepack fündig. Neben den klassischen Teilen für das naturnahe Reisen fehlt selbst im privaten Kofferraum von Ole Sinning ein Teil auf gar keinen Fall: der Klappspaten. Klein zusammengefaltet kommt er bei notwendigen Gelegenheiten ganz groß raus.

Hinaus auf hohe See

Plankenpiraten und Reelingbräute können sich auf besondere Angebote an Kreuzfahrten freuen. Thady Thoemmes als Kreuzfahrtspezialist von der Agentur für Reisen aus Bad Pyrmont lädt zum Träumen auf dem Meer ein und hält viele schöne Kapitänsschmankerl verschiedener Reedereien auf der CARAVAN FREIZEIT REISEN 2024 für die Besucher bereit. Neben den bekannten Kreuzfahrtriesen von AIDA, TUI und MSC finden sich noch weitere attraktive Anbieter im Portfolio der alteingesessenen Agentur wieder.

Siehe auch  Horst Janssen Museum

(Erfahrungs-)Schatzkiste

Das Team rund um den Inhaber Manfred Kröger kann aus einem reichen Erfahrungsschatz von über 200 Kreuzfahrten schöpfen und bietet beste Beratung rund um das Thema Reisen auf dem Meer. „Seit über 25 Jahren führe ich dieses Geschäft mit täglich wachsender Leidenschaft. Den Urlaubswunsch meiner Kundinnen und Kunden in einen Traumurlaub zu verwandeln, steht bei mir an erster Stelle“, berichtet Manfred Kröger. Eine lange Liegezeit im „eigenen Hafen“ gibt es für ihn nicht. „Wenn ich nicht im Büro bin, begleite ich gerade eine Gruppenreise, bin auf Inforeisen unterwegs oder man findet mich auf einem der Schiffe von MSC Cruises oder anderer Redereien“, erklärt Manfred Kröger.

Die Kreuzfahrt ist eine ganz besondere Reiseform, die Luxus mit Erlebnissen, Komfort mit Abenteuer und günstige Preise mit grandioser Leistung kombiniert. Dabei stellt das Reisebüro aus Bad Pyrmont seine Erreichbarkeit und den Komfort über mögliche Onlinebuchungen in Kombination mit der Persönlichkeit und dem Service eines lokalen Unternehmens sicher.

Die CARAVAN FREIZEIT REISEN lädt vom 19. bis 21. Januar 2024 täglich 10:00 bis 17:00 Uhr in die Weser-Ems-Hallen nach Oldenburg ein. Tickets gibt es vor Ort an der Tageskasse oder vorab online unter www.nordwest-ticket.de/thema/caravan-freizeit-reisen (ohne Mehrkosten; kein Anstehen an der Kasse vor Ort).

Pressemeldung von  Weser Ems Hallen