Wenn ich nicht mehr kann, wie ich möchte: Wohnformen in Oldenburg
Oldenburg. Wohin geht die Reise, wenn ich nicht mehr so kann, wie ich möchte? Ist es weiterhin möglich, in den eigenen vier Wänden zu verbleiben oder gibt es andere Wohnformen? – Auf diese Fragen wird Dagmar Bunge-Köpping vom Senioren- und Pflegestützpunkt der Stadt Oldenburg in einem Vortrag eingehen. Dabei sollen Alternativlösungen des Wohnens für verschiedenste Gruppen sowie diverse Hilfsmöglichkeiten, die in Anspruch genommen werden können, aufgezeigt werden. Der Vortrag findet am Mittwoch, 15. Februar, ab 17.30 Uhr im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, statt.
Angeboten wird der Vortrag im Rahmen der Fortbildungsangebote für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg und des Betreuungsvereins des Sozialdiensts katholischer Frauen e.V. (SkF) Oldenburg. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Anmeldung und weitere Informationen
Der Eintritt zum Vortrag ist frei, es ist aber eine Anmeldung erforderlich, die beim Betreuungsverein des SkF per E-Mail an info[at]skf-oldenburg.deoder telefonisch unter 0441 25024 erfolgen muss. Auf diesen Wegen oder telefonisch bei der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg unter 0441 235-2503 können weitere Informationen erfragt werden.
Quelle Pressemeldung von Stadt Oldenburg