Lesung im Theater Bremen: Nora Bossong liest „Die Geschmeidigen“

Lesung im Theater Bremen: Nora Bossong liest „Die Geschmeidigen“

Lesung im Theater Bremen: Nora Bossong liest „Die Geschmeidigen“

Als sie heranwuchsen, schien es vielen so, als entwickle sich die Welt zum Guten: Der Kalte Krieg endete, die Mauer fiel. Doch der 11. September 2001 erschütterte diesen Glauben nachhaltig. Und spätestens ab 2008 stapelten sich dann die globalen Probleme: Finanzkrise, Demokratiefeindlichkeit, Klimawandel … Wie schlagen sich die heute um die 40-Jährigen mit diesen unerwartet massiven, bislang ungelösten Herausforderungen? Können sie ihrer Verantwortung gerecht werden? Oder sind sie nur zur Schadensbegrenzung in der Lage, sodass wir eher auf die nachfolgenden Generationen, darunter jene um Greta Thunberg, hoffen müssen?

In „Die Geschmeidigen“ präsentiert Autorin Nora Bossong, in Bremen geboren, eine messerscharfe Analyse ihrer eigenen Generation und fragt, wie wir uns den ungelösten Herausforderungen stellen können und wie gemeinschaftliches Handeln möglich ist. Bossong liest am Montag, dem 24. Oktober, im Theater Bremen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Bremer Literaturkontor und wird moderiert von Jens Laloire. Beginn ist um 19:30 Uhr im Foyer des Theater am Goetheplatz.

Zu Gast im Theater Bremen: Nora Bossong liest „Die Geschmeidigen“. Lesung mit der Autorin

In Kooperation mit dem Bremer Literaturkontor, Moderation: Jens Laloire. Am Montag, dem 24. Oktober um 19:30 Uhr im Foyer des Theater am Goetheplatz.

Pressemeldung von Theater Bremen