Geschäftsleiter Timo Spille begeht 25-jähriges Dienstjubiläum
Herr Justizamtsrat Timo Spille (Amtsgericht Delmenhorst) hat im Februar 2022 sein 25-jähriges Dienstjubiläum begangen. In einer Urkunde hat ihm die Niedersächsische Landesregierung Glückwünsche und Dank für die gewissenhafte Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst ausgesprochen. Zu den weiteren Gratulanten zählten die Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg und der Präsident des Landgerichts Oldenburg.
Als Geschäftsleiter des Amtsgerichts ist Herr Spille unter anderem für den Haushalt und die innere Organisation verantwortlich, er koordiniert die verschiedenen Baumaßnahmen und ist mit Personalsachen befasst. Die Direktorin des Amtsgerichts, Frau Dr. Hilker, dankte Herrn Spille bei der Übergabe der Urkunde dafür, dass er seine verantwortungsvolle Tätigkeit engagiert, voller Esprit und mit dem richtigen Gespür für die Belange der Justiz ausübe.
Timo Spille hat 1996 seine Ausbildung als Justizfachangestellter beim Amtsbericht Delmenhorst begonnen und 1999 erfolgreich abgeschlossen. Von 2000-2007 war er als Bundeswehrsoldat unter anderem in Auslandseinsätzen in Bosnien-Herzegowina und im Kosovo. Es folgte das Rechtspflegerstudium und ab 2010 war Herr Spille als Rechtspfleger an den Amtsgerichten Nordenham, Brake und Delmenhorst tätig. Von 2012 bis 2015 übte er verschiedene Verwaltungstätigkeiten beim Oberlandesgericht Oldenburg aus, bevor er 2015 an das Amtsgericht Delmenhorst zurückkehrte und 2017 Geschäftsleiter wurde.
Quelle Pressemeldung von Amtsbericht Delmenhorst