IHK lädt Azubis zum Lauf ein

IHK lädt Azubis zum Lauf ein
Bad Zwischenahn / Rostrup, Niedersachsen, DEU, 06.09.2019, Start zum 17. Ausbildungslauf der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) rund um das Zwischenahner Meer. Start und Ziel der 12 Kilometer langen Strecke waren die Berufsbildenden Schulen in Rostrup. Foto: Andreas Burmann

IHK lädt Azubis zum Lauf ein

Oldenburg. Die Auszubildenden aus dem gesamten Oldenburger Land ruft die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) zur Teilnahme an ihrem 18. Ausbildungslauf am Freitag, 2. September, auf. Die Strecke rund ums Zwischenahner Meer ist rund 12 Kilometer lang, Start und Ziel sind in Rostrup.

„Ein bisschen Ehrgeiz sollte nicht fehlen, aber der Spaß an der Sache steht im Vordergrund“, so Stefan Bünting. Leiter des Bereichs Ausbildung und Weiterbildung bei der IHK.

Traditionell treten viele Firmenteams an, das heißt, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Firmenchefs und -chefinnen sind auch mit dabei. Außerdem werden Teams von Berufsschulen am Start sein. Die Auszubildenden bei der IHK organisieren den Lauf, einschließlich Siegerehrung mit Musik, Essen und Getränken.

Anmeldung: www.ausbildungslauf.de

Quelle Pressemeldung von  IHK Oldenburg

 

Siehe auch  Wie umgehen mit der Inflation?