Gerettete Lebensmittel für die Nachbarschaft

Gerettete Lebensmittel für die Nachbarschaft
Auf dem Foto zu sehen ist Tim Rehbein, Regionalleiter des Martinsclub Bremen e. V. in Huckelriede. Foto: Martinsclub

Gerettete Lebensmittel für die Nachbarschaft

Bremen-Huckelriede. Wer kennt es nicht: Zuhause im Kühlschrank und in der Vorratskammer finden sich immer mal wieder Lebensmittel, die niemand mehr isst. Sie bleiben liegen und drohen, zu verfallen. Anstatt sie wegzuschmeißen können übriggebliebene Nahrungsmittel ab sofort im Quartierszentrum Huckelriede (Niedersachsendamm 20 a, 28201 Bremen) abgegeben werden. Andere Menschen können sich die Speisen und Getränke kostenfrei mitnehmen. Über die Online-Plattform Foodsharing wird außerdem nicht verkaufte Ware aus Supermärkten und Bäckereien ins Quartierszentrum gebracht, damit sich Interessierte daran bedienen können.

Abgeben oder rausholen – so geht’s

Im Eingangsbereich des Quartierszentrums befinden sich ein Kühlschrank und ein Regal, dort können die Lebensmittel abgegeben und rausgeholt werden. Die Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr – bei Veranstaltungen im Quartierszentrum auch länger.

Folgende Lebensmittel sind nicht erlaubt: alle Produkte mit unterbrochener Kühlkette, Hackfleisch, roher Fisch, Rohmilch, Produkte mit rohem Ei, Alkohol, Energydrinks, verdorbene oder verschimmelte Produkte.

Informationen zur Nutzung erteilt Clara Groeger unter c.groeger@martinsclub.de oder via Telefon unter 0421- 49 18 25 45.

Pressemeldung von  Martinsclub