CHⱯOS!

CHⱯOS!

CHⱯOS!

Schule, Arbeit, Liebe, Leben: Warum läuft eigentlich nichts in geordneten Bahnen? Timeplaner, To-Do-Listen, alles scheint zum Scheitern verurteilt – und dann gewinnen Unordnung und Ungeplantheit die Überhand und wirken schnell beängstigend. Aber liegen nicht auch Chancen im Chaos? Kann es nicht auch befreiend sein, alles einfach fallen zu lassen und neu zusammen zusetzen? Das fragen sich Arnold&Bianka in ihrer neuen Moks-Produktion „CHⱯOS!“.

Das Kollektiv widmet sich nach „Wie lang geht das noch?“ nun dem Kontrollverlust, untersucht das Chaotische, den Spaß und auch das Gefährliche, das sich im Chaos verbergen kann. Was dabei entsteht? Unordnung! Oder Umordnung!

Dem Chaos eine Bühne gebaut, hat Anne Ferber: „Die Bühne für Chaos ist im Übergang, eine Art Baustelle der Möglichkeiten. Teilweise seltsam in Ordnung. Etwas stört. Irgendwas funktioniert nicht und dann doch. Aber anders. Oder andersrum.“

Unter dem Namen Arnold&Bianka bringt das Kollektiv bestehend aus Moks-Mitarbeiter:innen und -freund:innen nach „Wie lang geht das noch?“ seine zweite Inszenierung auf die Bühne. Hinter dem Pseudonym verbergen sich Fabian Eyer und Anne Sauvageot aus dem Moks-Ensemble, Theaterpädagogin Valeska Fuchs, und der frühere Moks-Dramaturg Sebastian Rest.

Premiere am Samstag, dem 20. April, um 19 Uhr im Brauhaus.

Pressemitteilung von: Theater Bremen