„Tafel der Demokratie“ auf dem Goetheplatz

„Tafel der Demokratie“ auf dem Goetheplatz

„Tafel der Demokratie“ auf dem Goetheplatz

Was bedeutet Demokratie für mich? Welchen Anteil leiste ich zu einer lebendigen Demokratie? Das Bürgerzentrum Neue Vahr, das seit Beginn dieser Spielzeit in Kooperation mit dem Theater Bremen die Kantine mit dem Projekt „Lichtgrenze“ belebt, möchte mit der diesjährigen „Tafel der Demokratie“ zum inzwischen vierten Mal dazu anregen, sich mit den eigenen Wertvorstellungen und dem eigenen Demokratieverständnis auseinanderzusetzten: Am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober ab 15 Uhr, laden sie deswegen herzlich zu Kaffee, Kuchen und Dialog auf dem Goetheplatz in Bremen ein. Gebacken haben Menschen mit Fluchterfahrung, an der Tafel sollen Neu- und Alt-Bremer:innen ins Gespräch finden. Dazu gibt es ein buntes Programm mit Musik und Unterhaltung.

„Tafel der Demokratie“ am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, 3. Oktober, ab 15 Uhr auf dem Goetheplatz. Eintritt frei.

Pressemeldung von  Theater Bremen