Wer ist die Schönste auf dem Lamberti-Markt?
Oldenburg. Wer ist die Schönste auf dem Oldenburger Lamberti-Markt? Diese Frage wird ganz demokratisch beantwortet: Denn auch in diesem Jahr soll die schönste Hütte auf dem Oldenburger Lamberti-Markt von den Besucherinnen und Besuchern ausgewählt werden. Hierfür hat eine Jury, bestehend aus Marktdezernentin Dr. Julia Figura, Michael Lorenz (Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes der Stadt Oldenburg), Marktmeister Dennis Ostendorf, Michael Hempen (Vorsitzender des Oldenburger Schaustellerverbandes e. V.), Dr. Ralph Hennings (Pastor der St. Lamberti-Kirche) und Susanne Gloger von der Nordwest-Zeitung, eine Vorauswahl von fünf Hütten getroffen – und jetzt sind die Oldenburgerinnen und Oldenburger dran.
„Auch in diesem Jahr stehen sehr viele tolle Hütten mit einem wunderbaren Erscheinungsbild auf dem Lamberti-Markt. Dies Auswahl ist uns sichtlich schwergefallen – dennoch sind wir zufrieden mit der Auswahl “, berichtet der städtische Marktmeister, Dennis Ostendorf. Nun liegt es in den Händen der Weihnachtsmarkt-Besuchenden, wer das Rennen macht.
Welche Hütten stehen zur Wahl?
Neben dem allgemeinen Zustand sowie der Dekoration und Beleuchtung der Hütte waren insbesondere ein stimmiger Gesamteindruck und das Produkt sowie dessen Präsentation Kriterien für die Vorauswahl.
Zur Wahl als schönste Lamberti-Markt-Hütte 2023 stehen:
• Artur’s Schlemmerparadies (Stand-Nr. 6)
• Petra Lucas Teehandel und Teeherstellung (Stand-Nr. 8)
• Sterne vom Himmel (Stand-Nr. 25)
• Champignon-Braterei von Peter Eisenhauer (Stand-Nr. 56)
• Vive la Vie von Helmut Mondorf (Stand-Nr. 99)
Wo und wie kann ich abstimmen?
Die Abstimmung zur schönsten Hütte auf dem Lamberti-Markt läuft bis Dienstag, 12. Dezember, um 12 Uhr. Bis dahin besteht online unter www.ol.de/lambertihuette » die Möglichkeit, das Votum für eine der Hütten abzugeben.
Quelle Pressemeldung von Stadt Oldenburg