Tour beweist: Bremerhaven ist Fischtown

Tour beweist: Bremerhaven ist Fischtown
Die 2-stündige Busfahrt „Tour de Fisch“ wird live kommentiert und umfasst auch eine Führung auf der FMS „Gera“ im Schaufenster Fischereihafen. Copyright: Tanja Mehl

Tour beweist: Bremerhaven ist Fischtown

Zu einer Zeitreise durch den Fischereihafen lädt die zweistündige „Tour de Fisch“ von der Erlebnis Bremerhaven GmbH. Live kommentiert durch eine Gästeführer:in ist die Busfahrt auch für Einheimische interessant. Die Gäste an Bord erfahren, warum Bremerhaven die größte Kühltruhe Europas genannt wird, wo der erste deutsche Fischdampfer gebaut wurde und wo täglich knapp 10 Millionen Fischstäbchen hergestellt werden. Die Besichtigung der FMS „Gera“ als letzten deutschen Fischfang-Seitentrawler ergänzt die spannende Tour. Im Anschluss erfreuen kleine Verkostungshäppchen den Gaumen. Start- und Endpunkt der Route ist das Deutsche Schifffahrtsmuseum. Für die Fahrt am Samstag, 10. Juni ab 11 Uhr, sind noch Tickets für 17 Euro pro Person frei. Die „Tour de Fisch“ wird nur einmal monatlich angeboten, weitere Termine sind: 8. Juli, 12. August, 9. September und 14. Oktober. www.bremerhaven.de/tourdefisch.

Pressemeldung von  Erlebnis Bremerhaven

 

Siehe auch  Programm-Extras auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt