„Star Wars Reads Day“ in der Kinderbibliothek

„Star Wars Reads Day“ in der Kinderbibliothek

„Star Wars Reads Day“ in der Kinderbibliothek

Oldenburg. Alle Star Wars-Fans aufgepasst: Am Samstag, 1. Oktober, von 11 bis 14 Uhr gibt es in der Kinderbibliothek am PFL, Peterstraße 1, wieder ein galaktisches Programm zum „Star Wars Reads Day“. Das kostenlose Angebot richtet sich überwiegend an Kinder ab 6 Jahren.

Mit einem Greenscreen können sich alle Gäste über Fotos in die Welt von Star Wars zaubern. Wer schon immer im Cockpit des Millennium-Falken, in der Cantina Bar auf Tattooine oder neben seinen liebsten Jedis stehen wollte, ist herzlich eingeladen. Passend dazu gibt es die Möglichkeit, sich ein eigenes Lichtschwert zu basteln. Alle Materialien und die entsprechende Anleitung stehen zur Verfügung. Doch um ein richtiger Jedi-Ritter zu werden, fehlt noch die richtige Ausbildung. Dafür ist eine Rallye vorbereitet, bei der einige knifflige Aufgaben und Rätsel gelöst werden müssen. An einer Virtual Reality-Station können die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher darüber hinaus ihre Fähigkeiten mit dem Lichtschwert beweisen.

Natürlich dürfen auch Bücher nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es jeweils 20-minütige Lesungen mit kurzen Star-Wars-Geschichten. Und auf einem Büchertisch stehen viele interessante Bücher rund um das Thema Star Wars zur Ausleihe bereit.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg