„Nachgefragt“: Bürgermeisterin Christine Wolff zu Gast im Podcast

„Nachgefragt“: Bürgermeisterin Christine Wolff zu Gast im Podcast
Die Podcast-Folge 8 der Freizeitstätte Ofenerdiek mit (von links) Christoph Deters, Christine Wolff und Markus Schütte ist ab sofort verfügbar. Foto: Izabela Mittwollen

„Nachgefragt“: Bürgermeisterin Christine Wolff zu Gast im Podcast

Oldenburg. Die bereits achte Folge des Podcast der Freizeitstätte Ofenerdiek ist erschienen und steht allen Hörerinnen und Hörern ab sofort zur Verfügung. Wir haben einen Oberbürgermeister und drei Bürgermeisterinnen, aber warum? Und wie wird man Bürgermeisterin und was sind eigentlich die Aufgaben einer Bürgermeisterin? – „Diese und weitere Fragen haben die Besucherinnen und Besucher der Freizeitstätte Ofenerdiek vor und nach der Kommunalwahl im letzten Jahr gestellt“, berichten die beiden Mitarbeiter der Freizeitstätte Ofenerdiek, Christoph Deters und Markus Schütte.

„Wer unser Oberbürgermeister ist, wissen die Jugendlichen schon und grob, was seine Aufgaben sind, aber warum hat Oldenburg noch drei Bürgermeisterinnen und wer war das nochmal? Da wird es schon schwieriger“, sind sich Deters und Schütte einig. „Jetzt könnten wir einfach die Fragen beantworten, oder man plant mit den Jugendlichen einen Podcast, nimmt einige Fragen auf und lädt die Bürgermeisterinnen dazu ein!“

Entstanden ist aus dieser Idee die Podcast-Folge „Nachgefragt“ mit Bürgermeisterin Christine Wolff, in der sie die Fragen der Jugendlichen beantwortet und erzählt, warum sie mit Leidenschaft Bürgermeisterin ist. Außerdem tritt sie gegen die beiden Podcast-Gastgeber noch in einem „Oldenburg-Quiz-Duell“ an, in dessen Anschluss sie eine ganz besondere Aufgabe im Rathaus zu erledigen hatte.

Zu hören ist der Podcast unter www.oldenburg.de/podcast-ofenerdiek

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg