Flughafen Bremen

Flughafen Bremen
Flughafen Bremen

Flughafen Bremen

Allgemeine Informationen

Der Flughafen Bremen, auch City Airport genannt, ist ein internationaler Flughafen, der, gemessen an den Zahlen der Passagiere, einer der größten Deutschlands ist. Der Airport der Hansestadt wurde im Jahr 1913 eröffnet und besitzt 4 Terminals. Im Jahr 2012 wurden ungefähr 2,4 Millionen Passagiere mit Flugzeugen befördert. Die Passagierzahlen haben sich innerhalb der letzten Jahre jedoch kaum verändert und scheinen sich auf diesem Niveau zu stabilisieren.

Die Lage des Flughafen Bremen ist äußerst zentral, da er gerade einmal 3,5 Kilometer von der Innenstadt entfernt ist und im Stadtteil Neuenland liegt. Er ist durch zahlreiche Straßen mit dem regionalen Netz der Stadt verbunden und auch über die A1 kann man den City Airport erreichen. Natürlich sind auch die öffentlichen Nahverkehrsmittel mit dem Airport verbunden, denn diese fahren alle 5 Minuten in Richtung der Bremer Innenstadt. Auch Fernbuslinien aus Groningen oder Hamburg fahren den City Airport an.

Die größten Fluggesellschaften, die den City Airport Bremen anfliegen lauten:

  • Air France
  • Germania
  • germanwings
  • Lufthansa
  • Tuifly
  • Turkish Airlanes

Doch es gibt noch zahlreiche, andere Fluggesellschaften, die den Flughafen Bremen anfliegen.

 

Die Besucherterrasse

Der Flughafen Bremen verfügt auch über eine Besucherterrasse, auf welcher eine VFW 614 ausgestellt ist. Darüber hinaus ist die Besucherterrasse auch gleichzeitig der Eingang zur Bremenhalle. Diese Halle wird als ein Museum verwendet, welches die Geschichte, der Bremer Raum- und Luftfahrt ausstellt. Hier kann man beispielsweise das Flugzeug betrachten, welches die erste Ost-West Atlantik Überquerung absolviert hat.

Aktuell muss die Besucherterrasse jedoch renoviert werden, da die Balustrade nicht hoch genug ist und somit ein Unfallrisiko bei Nässe birgt.

Siehe auch  Cellomania – Kammerkonzert mit vier Cellistinnen

Web:

www.airport-bremen.de

Adresse:

Flughafenallee 20

28199 Bremen