Endspurt beim STADTRADELN
Oldenburg. Der Wettbewerb STADTRADELN in Oldenburg ist auf der Zielgeraden: Noch bis Samstag, 24. September, können Teilnehmende Kilometer für ihr Team und die virtuelle Radtour sammeln. Danach gibt es noch eine Nachtragefrist von einer Woche für die geradelten Kilometer. Bis zum 1. Oktober können die in den drei STADTRADELN-Wochen seit dem 4. September gesammelten Kilometer eingetragen werden.
Mit fast 370.000 Kilometern wurden bisher sechs Etappenziele einer virtuellen Tour erreicht (Stand 21. September). Sechs gemeinnützige Organisationen haben davon profitiert und von Sponsoren eine finanzielle Unterstützung erhalten. Für das siebte Etappenziel (379.500 Kilometer) fehlen noch knapp 10.000 Kilometer. Damit die Radfahrenden virtuell wieder nach Oldenburg kommen, sind noch 140.000 Kilometer zu radeln. Dann ist auch das letzte Etappenziel erreicht, so dass der achte Scheck an eine weitere gemeinnützige Organisation überreicht werden kann.
Das Nachtragen lohnt sich gleich doppelt, denn Radlerinnen und Radler nehmen nur mit eingetragenen Kilometern an einer Preisverlosung beziehungsweise Klassen mit eingetragenen Kilometern in der Gewinnkategorie „Schulklassen“ teil.
Erfolgreich wird die Aktion durch den gemeinsamen Einsatz aller fahrradbegeisterten STADTRADELN-Teilnehmenden, die damit gute Taten bewegen. Ein besonderer Dank gilt den lokalen und regionalen Partnern, die mit ihrer Unterstützung von STADTRADELN zum Umstieg auf das Fahrrad motiviert haben.
Mehr erfahren?
Fragen zum Wettbewerb beantwortet gerne das STADTRADELN-Team in Oldenburg:
Kerstin Goroncy/Andreas Brosig unter der Telefonnummer 0441 235-3807 oder per E-Mail an stadtradeln@stadt-oldenburg.de.
Quelle Pressemeldung von Stadt Oldenburg