Buchprojekt „Multikulturelle Fischküche“ mit neuem Kochbuch zu Krustentieren

Buchprojekt „Multikulturelle Fischküche“ mit neuem Kochbuch zu Krustentieren
Aus der Ukraine hat Olha ein einfaches Rezept für Flusskrebse auf Graubrot mitgebracht, das sie mit Florian Neumann aus dem Fischkochstudio zubereitet Copyright: Dastin Liedke/Henry Wirth

Buchprojekt „Multikulturelle Fischküche“ mit neuem Kochbuch zu Krustentieren

Bremerhavens Fischerlebnis ist um eine Facette reicher: Heute erscheint das neue Kochbuch aus der Reihe „Fischerlebnis – In Bremerhaven kocht die Welt“ mit spannenden Rezepten zu Krustentieren. Sechs Hobbyköch:innen aus Bremerhaven und umzu sind dafür einem Aufruf der Erlebnis Bremerhaven GmbH aus dem letzten Herbst gefolgt und haben ihre Lieblingsrezepte zu Krabben, Garnelen und Hummer verraten. Entstanden ist eines der typischen „Bremerhavener Hefte“, das neben den Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch Porträts der Ausgewählten präsentiert. Das Fischkochbuch kostet wie sein Vorgänger – der Fischrezepte aus 12 Nationen umfasst – 4,50 Euro und kann online unter www.bremerhaven.de/fischerlebnis bestellt oder in den Tourist-Infos gekauft werden. Beide Hefte zusammen werden für acht Euro angeboten.

Das neue Kochbuch umfasst spannende Rezepte aus der Ukraine, Island, China, Italien, Griechenland und Marokko und beweist damit, dass in Bremerhaven die Welt kocht. Neben den deutschsprachigen Anleitungen sind diese auch in der jeweiligen Landessprache abgedruckt. „Wir zeigen so neben der leckeren Kochkunst auch das Miteinander der Kulturen in Bremerhaven“, stellt André Lomsky, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, heraus, und freut sich auf das Nachkochen. Auf die Finger der Köch:innen Olha, Magnus, Ke, Enrico, Niki und Josef schauen extra gedrehte Videos.

Geschichten zum Fischerlebnis, Gedichte und „Gedöns“ rund um Krustentiere vervollständigen die charmante Neuveröffentlichung.

Das Projekt wird gemeinschaftlich von der Erlebnis Bremerhaven GmbH, dem Fischkochstudio und der Agentur bigbenreklamebureau realisiert.

Pressemeldung von  Erlebnis Bremerhaven