Poetry Slamer:innen für Diversity Slam gesucht

Poetry Slamer:innen für Diversity Slam gesucht
Bildrechte: Kai Martin Ulrich

Poetry Slamer:innen für Diversity Slam gesucht

Im Rahmen der diesjährigen Diversity Week an der Hochschule Bremerhaven sollen vielfältige Stimmen laut werden. Daher ruft die Gruppe „Queere Studierende Bremerhaven“ zur Teilnahme am Diversity Slam am Dienstag, den 28. Mai, von 18 bis 21 Uhr auf. Gesucht werden Slamer:innen mit und ohne Slam-Erfahrung, die ihre Geschichten teilen möchten. Eventuell anfallende Fahrtkosten werden übernommen. Die Anmeldung erfolgt bis zum 14. Mai unter Angabe des Namens, der Slam-Themen und der eigenen Motivation unter LGBTQ@hs-bremerhaven.de.

Bei einem Poetry-Slam tragen die Teilnehmenden selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vor. An der Hochschule soll dabei die Vielfalt der Gesellschaft sichtbar werden. Daher sollen die Texte Bezug zum Thema Diversity haben. „Wir schätzen die Vielfalt und Einzigartigkeit jeder einzelnen Stimme. Ganz besonders freuen wir uns über Geschichten und Perspektiven jenseits der gesellschaftlichen Norm“, betont das Organisationsteam.

Mit Begeisterung studieren, lehren und forschen – dafür steht die Hochschule Bremerhaven. In mehr als 20 praxisnahen und innovativen Studiengängen profitieren die rund 3.000 Studierenden von der engen Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und modernen Lehr- und Lernansätzen. Die zahlreichen Forschungsaktivitäten der „Hochschule am Meer“ wurden bereits vielfach ausgezeichnet und unterstützen nachhaltige Entwicklungen in der Region und darüber hinaus.

Pressemeldung von  Hochschule Bremerhaven