Take a fresh look at your lifestyle.

Katzen ausgesetzt

+++ Zeugen gesucht +++

Delmenhorst. Am Mittwoch, 05. Februar 2020, gegen 23:55 Uhr, teilten Passanten den Fund mehrerer Kartons mit Katzen als Inhalt in der Westfalenstraße mit. Aufgrund von Kratzgeräuschen im Karton wurden sie auf den Inhalt aufmerksam.

Beim Öffnen der sechs mit Luftlöchern versehenen Kartons, die auf einer Grünfläche vor einem Mehrfamilienhauskomplex abgestellt wurden, stellten die Beamten 11 ausgewachsene Hauskatzen in einem gepflegten Zustand fest.

Sie wurden in die Obhut eines Tierheims übergeben.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, die die Katzen offenbar ausgesetzt hat, oder verdächtige Fahrzeuge zwischen 23:00 und 0:00 Uhr beobachten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 zu melden.