Take a fresh look at your lifestyle.

PKW kollidiert auf der B212 mit mehreren Bäumen

Obwohl ein 73-Jähriger aus Nordenham am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall gegen 8:55 Uhr mit mehreren Bäumen kollidierte, konnte er glücklicherweise unverletzt seinen Pkw verlassen.

Der Nordenhamer war mit seinem Pkw auf der B 212 aus Richtung Brake kommend in Fahrtrichtung Blexen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Neben der Fahrbahn kam er etwa nach 50 Metern zum Stillstand, als er frontal mit vier Bäumen kollidierte. Des Weiteren touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite, bevor er zum Stillstand kam, einen weiteren Baum. Durch die Wucht des Aufpralls lösten alle Airbags im Fahrzeug aus.

Der Sachschaden am Pkw, der als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wurde, wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Pkw musste anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.