Oldenburger Gründungsforum am 6. Juli im TGO

Oldenburger Gründungsforum am 6. Juli im TGO

Oldenburger Gründungsforum am 6. Juli im TGO

Oldenburg. Gründerinnen und Gründer sowie alle, die es noch werden wollen, aufgepasst: Das Oldenburger Gründungsforum findet wieder statt. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit in meinem Unternehmen – aber wie?!“ lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg am Mittwoch, 6. Juli, in die Räumlichkeiten des Kooperationspartners Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO) ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Nach einem Impulsvortrag zur Relevanz ökologischer Nachhaltigkeit in Gründungprozessen durch Dr. Karsten Hurrelmann (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg) bringt Dr. Heiner Tschochohei (BTC AG) die Thematik der Nachhaltigkeitsberichterstattung näher. Diese wird vor allem vor dem Hintergrund der ESG-Richtlinie sowie dem Lieferkettengesetz zunächst auf Bundes- und nun auf EU-Ebene auch für kleinere und mittlere Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Anschließend steht das Netzwerken mit anderen Gründerinnen und Gründern sowie weiteren Fachleuten aus der Oldenburger Gründungsszene im Fokus.

Anmeldung bis 4. Juli möglich
Die Teilnahme am Forum ist kostenlos, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 4. Juli per E-Mail an gruendungsberatung@stadt-oldenburg.de oder telefonisch unter 0441 235-2818 möglich. Ansprechpartner bei der Wirtschaftsförderung ist Jannic Jacobs.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg