Neue Podcast-Folge: Willkommen im Team Oldenburg!

Neue Podcast-Folge: Willkommen im Team Oldenburg!
Ida Schoessler (links) und Katja Nölke beantworteten im Podcast alle möglichen Fragen rund um die Themen Ausbildung und Studium bei der Stadt Oldenburg. Foto: Stadt Oldenburg

Neue Podcast-Folge: Willkommen im Team Oldenburg!

Oldenburg. Wie viele verschiedene Ausbildungsberufe gibt es eigentlich bei der Stadt Oldenburg? Und welche Studienmöglichkeiten haben Jugendliche dort? Über die Vielfalt des Ausbildungsangebots waren die beiden Podcast-Moderatoren Markus Schütte und Christoph Deters von der Freizeitstätte Ofenerdiek dann doch überrascht: „Die Klassiker wie die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten kennt man ja, aber die Stadt bildet beispielweise auch Gärtnerinnen und Gärtner oder Kfz-Mechatronikerinnen und Kfz-Mechatroniker aus. Und auch bei den Studienmöglichkeiten gibt es eine gute Auswahl. Auf jeden Fall ist wieder ein informativer Podcast entstanden. Reinhören lohnt sich!“

Über die dreiteilige Podcast-Reihe
Im Februar startete die Freizeitstätte Ofenerdiek ihre dreiteilige Podcast-Reihe zum Thema „Ausbildung und Zukunftsperspektiven für Jugendliche“. Den Anfang machte die Folge „Handwerk“. In der aktuellen Folge geht es diesmal um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadt Oldenburg. Zu Gast sind Katja Nölke vom Team Ausbildung und Ida Schoessler, Auszubildende zur Verwaltungswirtin. Die zweite Folge der dreiteiligen Podcast-Reihe zum Thema „Ausbildung und Zukunftsperspektiven für Jugendliche“ der Freizeitstätte Ofenerdiek ist ab sofort online abrufbar.

Pressemeldung von

 

Siehe auch  „Hochrisiko-Wette zu Lasten der Steuerzahler und des Breitensports.”