Moderne Raumgestaltung für die Stadtbibliothek im PFL

Moderne Raumgestaltung für die Stadtbibliothek im PFL
Noch stehen Tische und Stühle im Wintergarten der Stadtbibliothek im PFL. Ideen zur neuen Gestaltung der Bibliotheksräume sind jetzt Thema einer Umfrage, die ab sofort läuft. Foto: Stadt Oldenburg

Moderne Raumgestaltung für die Stadtbibliothek im PFL

Oldenburg. Die Stadtbibliothek Oldenburg mit ihren verschiedenen Standorten wird von Bürgerinnen und Bürgern vermehrt auch als Aufenthaltsort und als Ort der Begegnung genutzt. Um zukünftig noch einladender zu werden und neben Büchern und anderen Medien mit einer noch besseren Aufenthaltsqualität zu punkten, wurden am Beispiel der Stadtbibliothek im PFL erste Ideen für neue Raumgestaltungskonzepte erarbeitet. Im Zuge einer Umfrage werden diese Ideen den Oldenburgerinnen und Oldenburgern jetzt zur Bewertung und Kommentierung präsentiert.

Mitmachen können alle Interessierten ab sofort online über die Beteiligungsplattform der Stadt Oldenburg unter gemeinsam.oldenburg.de » sowie vor Ort in der Stadtbibliothek im PFL, Peterstraße 3. Die Umfrage läuft bis einschließlich Montag, 20. März.

Alle sind eingeladen, die Visualisierungen zu bewerten

Entwickelt wurden Beispielbilder von unterschiedlichen Bereichen in der Bibliothek, sogenannte Visualisierungen. Über diese Vorschläge kann jetzt abgestimmt werden. Dabei sind sowohl die Bedürfnisse von bereits aktiven Bibliothekskundinnen und -kunden als auch von Nicht-Nutzerinnen und Nicht-Nutzern von großer Bedeutung. In der Umfrage kann zu allen Ideen eine Bewertung abgegeben werden. Zudem lassen Freitextfelder Raum für eigene Vorschläge und Anregungen. Die Ergebnisse werden in die weiteren Planungen einbezogen und veröffentlicht.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg