ModellFlieger wird konkreter: Nächster Infoabend am 4. Juli

ModellFlieger wird konkreter: Nächster Infoabend am 4. Juli

ModellFlieger wird konkreter: Nächster Infoabend am 4. Juli

Oldenburg. Bezahlbar, familienorientiert, klimafreundlich: Das soll das Baugemeinschaftsprojekt ModellFlieger auf dem Fliegerhorst leisten. Nachdem am Donnerstag, 15. Juni, im Ausschuss für Stadtplanung und Bauen über den aktuellen Projektstand berichtet wurde, können die nächsten Schritte in Richtung Grundstücksvergabe und Umsetzung erfolgen. Das Exposé für die offizielle Interessenbekundung – und als vorgelagerter Schritt für die spätere Vermarktung – steht ab sofort im Internet unter www.oldenburg.de/projekt-modellflieger » bereit.

Infoabend für alle Interessierten am 4. Juli

Die Interessenbekundung dient zur Auseinandersetzung mit Flächenbedarfen sowie einer Gruppenzusammensetzung und soll gleichzeitig keine Kosten erzeugen. Es wird vermutlich die Phase sein, in der sich die Baugemeinschaften viele Fragen stellen. Am Dienstag, 4. Juli, 18 bis 20 Uhr, findet daher ein nächster Infoabend im Kulturzentrum PFL statt. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich bereits in Baugemeinschaften organisiert haben, aber auch weitere Interessentinnen und Interessenten am Bauprojekt. Eine Anmeldung ist erforderlich, per E-Mail an baugemeinschaften[at]stadt-oldenburg.de.

Über das Bauprojekt ModellFlieger

Das Projekt ModellFlieger ist auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände im Bereich Helleheide angesiedelt. Geplant sind moderne Reihenhäuser mit insgesamt bis zu 90 Wohneinheiten. Das Projekt vereint einen hohen Anspruch an Energieversorgung sowie nachhaltiges und familiengerechtes Bauen bei gleichzeitigen deutlichen Einsparpotenzialen für die Baugemeinschaften. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.oldenburg.de/projekt-modellflieger sowie unter www.oldenburg.de/fliegerhorst.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg