inForum mit neuem Programm – Anmeldung startet nächste Woche

inForum mit neuem Programm – Anmeldung startet nächste Woche

inForum mit neuem Programm – Anmeldung startet nächste Woche

Oldenburg. Die Bildungs- und Kultureinrichtung für Best Ager, das inForum, startet zum Sommersemester ein neues und vielfältiges Programm. Mit sowohl digitalen als auch Präsenzveranstaltungen bietet das inForum im Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement zahlreiche Möglichkeiten für Austausch und ein geselliges Miteinander. Daneben sind auch vielseitige Lernerfahrungen ein zentraler Aspekt.

In Präsenz werden Sprachkurse, Gesprächskreise, Kreativangebote und die beliebte Bücher-Tausch-Börse angeboten. Auch Kooperationsveranstaltungen mit den städtischen Museen, dem Casablanca Kino und der Kunstschule sind als Präsenzveranstaltung geplant. Daneben wird es wieder Erzählcafés und Kulturfahrten geben. Ein neuer Programmpunkt ist der Workshop „Vorbereitung auf die große Freiheit“, in dem das Ende des Berufslebens thematisiert wird. Digitale Veranstaltungen wie die „Digitale Vernissage“, die Telefonführungen der städtischen Museen und der Vortrag zur „Notfallmappe und Vorsorge“ sind weiterhin fester Bestandteil des Programms.

Das Anmeldeverfahren für die Veranstaltungen des inForum startet am 23. März um 10 Uhr. Eine Übersicht über das Programm und weitere Informationen gibt es unter www.oldenburg.de/inforum oder im gedruckten Programmheft. Anmeldungen werden telefonisch unter 0441 235-4444 oder online unter www.oldenburg.de/inforum-anmeldung entgegengenommen.

Fragen zum Programm sind persönlich, telefonisch oder per E-Mail an den Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement (Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3) möglich: Telefon: 0441-235-2781, E-Mail: inforum@stadt-oldenburg.de.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg