Florian Gless verlässt den STERN auf eigenen Wunsch

Florian Gless verlässt den STERN auf eigenen Wunsch

Florian Gless verlässt den STERN auf eigenen Wunsch

Florian Gless, seit Anfang 2019 einer der beiden Chefredakteure des STERN, verlässt RTL Deutschland auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Neuer Vorsitzender der Chefredaktion des STERN wird Gregor Peter Schmitz, wie RTL an diesem Dienstag vermeldet hat. Anna-Beeke Gretemeier, die seit Anfang 2019 Chefredakteurin der Marke ist, wird nach Mutterschutz und Elternzeit auf ihre Position als STERN-Chefredakteurin zurückkehren.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS GmbH: „Ich danke Florian Gless im Namen des gesamten Unternehmens herzlich für seine hervorragende Arbeit, nicht nur beim STERN, sondern auch als Chefredakteur von P.M. und NATIONAL GEOGRAPHIC sowie als Publisher der Wissen-Gruppe. Als Chefredakteur hat er den STERN mit Leidenschaft und Innovationsgeist mitgeprägt und zu einer modernen, zukunftsfähigen Medienmarke entwickelt. Wir bedauern Florians Ausscheiden sehr und wünschen ihm für seine zukünftigen Pläne von Herzen alles Gute.“

Quelle Pressemeldung von  RTL