Es weihnachtet schon wieder: Lamberti-Engel gesucht!

Es weihnachtet schon wieder: Lamberti-Engel gesucht!

Es weihnachtet schon wieder: Lamberti-Engel gesucht!

Oldenburg. Weihnachten scheint noch weit weg – aber das Fest kommt bekanntlich schneller, als man denkt. Nach zwei Jahren Corona-Pause sucht die Stadt Oldenburg für das Jahr 2022 wieder nach dem „Oldenburger Engel“. Zuletzt hat die fünfjährige Mila im Jahr 2019 auf Plakaten und Flyern für den Lamberti-Markt geworben. Ein Kind im Alter von etwa vier bis neun Jahren wird, als Engel verkleidet, auf den Werbemitteln zu sehen sein und die Besucherinnen und Besucher zum Weihnachtsmarkt einladen. In der Vergangenheit wurde die Aktion mit sehr hoher Beteiligung und großem Erfolg durchgeführt.

Wie und wo kann man sich bewerben?

Interessierte Eltern und ihre Kinder können sich bis einschließlich Sonntag, 29. Mai, mit einem aktuellen Foto per E-Mail an ordnung@stadt-oldenburg.de oder per Post (Stadt Oldenburg, Marktverwaltung, Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg) bei der städtischen Marktverwaltung bewerben.

Aufgrund der kurzfristigen Kontaktaufnahme ist die Angabe der vollständigen Anschrift und einer Telefonnummer unbedingt erforderlich.

Wie geht es danach weiter?

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury bis zu fünf Kinder aus, die von einem Oldenburger Fotografen professionell abgelichtet werden. Die Aufnahmen werden am 8. Juni sowie am 15. Juni jeweils ab 15 Uhr gefertigt. Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, sich diese Zeiten vorzumerken.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg