Erzählte Identität: Olga Grjasnowa am Theater Bremen

Erzählte Identität: Olga Grjasnowa am Theater Bremen

Erzählte Identität: Olga Grjasnowa am Theater Bremen

„Der Russe ist einer, der Birken liebt“ heißt der bislang wohl bekannteste Roman von Olga Grjasnowa, 2012 als Buch erschienen, kam er 2022 in die Kinos und wird 2023 auch auf die Bühne des Theater Bremen kommen. Doch vor der Premiere Ende März ist Grjasnowa nun im Theater erstmal zu Gast. In der Reihe „Erzählte Identität“ liest sie am Vormittag für Schulklassen aus ihrem Buch und stellt es am Abend, zusammen mit ihrem neuesten Roman „Der verlorene Sohn“, auch dem Bremer Publikum vor. Regisseurin Nina Mattenklotz, die „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ im Kleinen Haus auf die Bühne bringen wird, ist als Gesprächspartnerin bei der Lesung dabei. „Erzählte Identität: Olga Grjasnowa“, Lesung und Gespräch am Montag, dem 23. Januar, um 19 Uhr im Kleinen Haus. Eine Veranstaltung in Kooperation mit globale° – Festival für grenzüber­schreitende Literatur, Deutscher Literaturfonds und Stiftung Pro Helvetia.

„Erzählte Identität: Olga Grjasnowa“ am Montag, dem 23. Januar um 19 Uhr im Kleinen Haus.

In Kooperation mit globale° – Festival für grenzüber­schreitende Literatur, Deutscher Literaturfonds und Stiftung Pro Helvetia

Gefördert von den Bremer Theaterfreunden

Pressemeldung von  Theater Bremen