John Lennon-Liederabend „Imagine“ zurück am Theater Bremen

John Lennon-Liederabend „Imagine“ zurück am Theater Bremen

John Lennon-Liederabend „Imagine“ zurück am Theater Bremen

John Lennons Traum von einer Welt in Frieden, scheint momentan weit entfernt: einer Welt ohne Grenzen, ohne Leid, in der alle Menschen gleich sind. Die Botschaft, dass all dies möglich ist, teilten Lennon und seine Frau Yoko Ono durch Musik, Kunstaktionen und in zahlreichen Interviews mit der Welt. Bis Lennons Leben am 8. Dezember 1980 durch fünf Kugeln beendet wurde. Mit „Imagine“ setzt Dirigent Yoel Gamzou seinem Idol John Lennon ein musikalisches Denkmal mit eigenhändig arrangierten Songs für großes Orchester, Band, Chor und einem Ensemble aus Schauspieler:innen und Sänger:innen. Im Oktober 2020 feierte der Abend im Theater Bremen Premiere und ist seitdem ein Publikumsliebling, für den es oft keine Karten mehr gab. Jetzt kommt er zurück auf die Bühne im Theater am Goetheplatz: ab Donnerstag, dem 16. November um 19:30 Uhr ist er wieder zu sehen. Karten gibt es unter www.theaterbremen.de und an der Theaterkasse.

Wieder da: „Imagine“. Ein John Lennon-Liederabend ab Donnerstag, dem 16. November um 19:30 Uhr im Theater am Goetheplatz.

Pressemeldung von  Theater Bremen