DFB-Pokalspiel im Marschwegstadion: Verkehrseinschränkungen beachten

DFB-Pokalspiel im Marschwegstadion: Verkehrseinschränkungen beachten

SV Atlas Delmenhorst des DFB-Pokalspiels des SV Atlas Delmenhorst gegen Borussia Mönchengladbach im Marschwegstadion werden am Sonntag, 17. August, von 13 bis circa 19 Uhr der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen – einschließlich des südlich abzweigenden Teils des Marschwegs zwischen Sodenstich und Westfalendamm sowie der Westfalendamm in dem Abschnitt von Niedersachsendamm bis Damm – für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Auch die Autobahn-Abfahrt Marschweg steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Das Ende dieser Einschränkungen kann sich bei einer Verlängerung des Spiels nach hinten verschieben. Die Linienbusse der VWG können den Marschweg und den Westfalendamm während der Sperrung befahren, der Busverkehr ist somit nicht betroffen. Der P+R Parkplatz Marschweg/Westfalendamm kann an diesem Tag wiederum nicht genutzt werden.

Siehe auch  "Schwarzer Schatten": Vierteilige Dokuserie über die beispiellose Mordserie von Niels Högel

Auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen

Die Oldenburger Besucherinnen und Besucher des Fußballspiels oder des OLantis werden gebeten, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Ortskundige Verkehrsteilnehmende, die nicht das Fußballspiel besuchen, sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg