TheaterTreffen mit den Kurt-Hübner-Preisträgern 2023

TheaterTreffen mit den Kurt-Hübner-Preisträgern 2023

TheaterTreffen mit den Kurt-Hübner-Preisträgern 2023

Auch in dieser Spielzeit laden die Bremer Theaterfreunde wieder zum TheaterTreffen ein, um dem Publikum so einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Einmal pro Monat kommen Theaterleute zum moderierten Gespräch ins noon, den Auftakt für die Saison 2023/2024 machen die Kurt-Hübner-Preisträger Christoph Heinrich und Matti Weber. Der Bass Christoph Heinrich ist seit elf Jahren fest am Theater Bremen, in der Jurybegründung wurde nicht nur seine Wandlungsfähigkeit hervorgehoben: „Christoph Heinrich weiß das Publikum in größeren und kleineren Partien durch immense stimmliche und schauspielerische Präsenz immer wieder in den Bann zu ziehen.“ Der Nachwuchspreis ging an den Musiker und Schauspieler Matti Weber, der in der vergangenen Spielzeit gleich in mehreren Produktionen zu sehen war, unter anderem in „Das achte Leben (Für Brilka)“. Nahe Bremen geboren und aufgewachsen, stand er schon mit zehn Jahren zum ersten Mal im Theater auf der Bühne. Gelegenheit die beiden Preisträger näher kennenzulernen gibt es am Montag, dem 18. September um 20 Uhr im noon / Foyer Kleines Haus. Das Gespräch wird moderiert von Daniel de Olano. Der Eintritt für Bremer Theaterfreunde ist frei.

 

TheaterTreffen mit den Kurt-Hübner-Preisträgern Christoph Heinrich und Matti Weber am Montag, dem 18. September um 20 Uhr im noon / Foyer Kleines Haus.

Pressemeldung von  Theater Bremen