Theater für die Kleinsten

Theater für die Kleinsten
Foto: Stadttheater Bremerhaven

Mit «Fünfter sein» lädt das Junge Theater das ganz junge Publikum ins JUB ein: Die Stückentwicklung, die von einem Gedicht von Ernst Jandl inspiriert wurde, richtet sich an Kinder ab 3 Jahren. Ab dem 24. August ist die Uraufführung vom Vorjahr wieder im Spielplan. Das JUB zeigt die lustige Inszenierung in neuer Besetzung.

Warten ist langweilig …

Welches Kind kennt das nicht? Puh, Wartezeit. Wie langweilig! Mal nachzählen, wie lange es noch dauert: noch eins, zwei, drei, vier vor mir! Also bin ich Fünfter. Fünfter sein. Au weia. So lange noch! Wann bin ich dran? Noch mal zählen. Eins, zwei, drei, vor mir. Super. Tick, Tack, Tick, Tack – die Zeit vergeht zu langsam! Der Fuß wippt im Takt des Zeigers: tipp, tapp, tipp, tapp. Vielleicht erstmal setzen. Beine baumeln vom Stuhl. Am Fenster ziehen die Wolken vorbei.

Siehe auch  Hochschule Bremerhaven modernisiert fünf Bachelorstudiengänge

… oder vielleicht doch nicht?

Auf etwas warten müssen – das fällt wohl keinem Kind leicht! Auf den Weihnachtsmann, darauf, dass Mama endlich mal Zeit hat, darauf, dass man endlich groß wird. Was kann man machen, um sich währenddessen nicht zu langweilen? Oder gar ungeduldig zu werden? Damit beschäftigt sich das JUB-Ensemble unter der Regie von Inda Buschmann. Bühne und Kostüme hat Mari-Liis Tigasson entworfen.

Karten für «Fünfter sein» gibt es an der Theaterkasse. Kindergärten können per E-Mail an schulbuchung@magistrat.bremerhaven.de oder telefonisch unter 0471/48206-279 Karten bestellen.

Pressemitteilung von: Stadttheater Bremerhaven