Premiere für Marco Polo-Reiseführer Bremerhaven
Bis an die Wesermündung ist der berühmte Marco Polo, Entdecker und ewig Reisender, nie gekommen, sein Interesse galt Asien. Wer sich aber für das Reiseziel Bremerhaven interessiert, dem liefert die gleichnamige Reiseführermarke aus dem Verlag Mairdumont ab sofort genau die Informationen, die für einen zugleich spannenden wie entspannten Aufenthalt mit Kind und Kegel notwendig sind. Auf rund 100 Seiten führt der Reiseführer im bekannt flotten Marco Polo-Stil geschrieben all das auf, was Gäste der Stadt nicht verpassen sollten, darunter Klimahaus und Auswandererhaus, Zoo am Meer und Historisches Museum, die Kogge im Deutschen Schifffahrtsmuseum und die „Schulschiff Deutschland“. Neben den Highlights werden auch die Kleinode vorgestellt, wie Thieles Garten oder die Kunsthalle. Zudem gibt es viele Insider-Tipps zum gastronomischen Angebot, zum Shoppingerlebnis oder zu Festen. Ergänzt werden diese Infos um Empfehlungen zu Hotels und zu Sport, Spaß und Wellness für Urlauber:innen, die das in Stadt und Umgebung suchen. Für den wertvollen Inhalt hat Autorin Marlen O’Brien eine ganze Woche in Bremerhaven recherchiert.
Der Marco Polo Bremerhaven ist als Buch für 15.95 Euro in den beiden Tourist-Infos der Seestadt oder über den Online-Shop der Erlebnis Bremerhaven GmbH erhältlich. Als Zusatz führt der Reiseführer via QR-Code zu einer App, in der zwei Touren zum Erleben einladen. Wer es lieber ganz digital mag, der legt sich den Reiseführer für 12.99 Euro als E-Book auf das Smartphone oder den Computer. Der Kauf kann unter www.bremerhaven.de/marcopolo vollzogen werden.
Wer den Reiseführer lieber gewinnen möchte, der kann ab sofort bei Facebook oder Instagram sein Glück versuchen. Bis zum 4. Dezember 11 Uhr werden dort auf den Kanälen „Bremerhaven erleben“ zwei der brandneuen Reiseführer Bremerhaven verlost.
Die Marke Marco Polo gehört zu den meistverkauften Reiseführern in Deutschland. Damit erzielt auch der Bremerhaven-Reiseführer zielgruppenübergreifend eine erhebliche Reichweite. Finanziert wurde das Projekt aus dem Aktionsprogramm für Tourismus.
Pressemeldung von Erlebnis Bremerhaven