Hochschule Bremerhaven verlängert Bewerbungsfrist für das Sommersemester

Hochschule Bremerhaven verlängert Bewerbungsfrist für das Sommersemester
Bild: Hochschule Bremerhaven

Hochschule Bremerhaven verlängert Bewerbungsfrist für das Sommersemester

Wer zum kommenden Sommersemester mit dem Studium starten möchte, hat an der Hochschule Bremerhaven noch Gelegenheit dazu. Die Bewerbungsfrist wurde bis Mittwoch, den 15. März, verlängert. Zur Auswahl stehen acht größtenteils technische und naturwissenschaftliche Masterstudiengänge aus den Interessensgebieten Umwelt, Energie und Naturwissenschaften, IT und Technik sowie Management und Kreativität. In diesem Jahr ist außerdem ein Studienstart in den Bachelorstudiengängen Transportwesen/Logistik, Cruise Tourism Management, Biotechnologie der Marinen Ressourcen, Betriebswirtschaftslehre (praxisintegriert dual) sowie Gründung, Innovation, Führung zum Sommersemester 2023 möglich. Für Rückfragen steht das Immatrikulations- und Prüfungsamt per Mail an bewerbung@hs-bremerhaven.de zur Verfügung.

Familiär, modern und praxisnah – so ist die Hochschule Bremerhaven. Ihre Studiengänge orientieren sich direkt am Bedarf der regionalen Wirtschaft. Rund 3.000 Studierende profitieren von einer anwendungsorientierten Lehre in modern ausgestatteten Laboren und kleinen Studiengruppen. Verschiedene Servicestellen stehen den Studierenden zur Verfügung und begleiten von der Studieneingangsphase bis zur Jobsuche. Für Aufenthalte im Ausland kann aus einer Vielzahl an Partnerhochschulen gewählt werden.

Weitere Informationen zur Hochschule Bremerhaven und dem Studienangebot unter www.hs-bremerhaven.de.

Mit Begeisterung studieren, lehren und forschen – dafür steht die Hochschule Bremerhaven. In mehr als 20 praxisnahen und innovativen Studiengängen profitieren die rund 3.000 Studierenden von der engen Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft und modernen Lehr- und Lernansätzen. Die zahlreichen Forschungsaktivitäten der „Hochschule am Meer“ wurden bereits vielfach ausgezeichnet und unterstützen nachhaltige Entwicklungen in der Region und darüber hinaus.

Pressemeldung von  Hochschule Bremerhaven