Exklusiver Blick hinter die Zoo-Kulissen für Fotofans

Begehrtes Fotomotiv beim InstaWalk im Zoo am Meer: Humboldtpinguin Copyright: Ulrike Schröder / Erlebnis Bremerhaven GmbH

Exklusiver Blick hinter die Zoo-Kulissen für Fotofans

Nach dem ersten erfolgreich gelaufenen „InstaWalk“ ins Schifffahrtsmuseum am letzten Wochenende kommt in wenigen Tagen schon der nächste. Diesmal geht es in den Zoo am Meer, wo das Eichhörnchen die Nuss sucht und der Pinguin in sein Fischbrötchen beißt. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH lädt gemeinsam mit dem Zoo am Meer Nutzer:innen des sozialen Netzwerkes „Instagram“ zur exklusiven Führung am Samstag, 23. April 2022, um 10.30 Uhr ein. Da die Tiere auf den Anlagen besucht werden, ist die Teilnehmer:innenzahl auf 10 begrenzt. Bewerbungsschluss ist der 20. April 2022 um 12 Uhr.

Spannender Zoo-Alltag

Was bekommen Pinguine zu fressen? Wie müssen die Fische zur Fütterung vorbereitet werden? Wie werden die Tiere auf der Anlage gefüttert? Sind die Sibirischen Eichhörnchen wild auf Nüsse? Was passiert, wenn die Tierpfleger:innen auf die Anlagen kommen? All diese Fragen und noch viele mehr werden beantwortet. Beim Besuch der Tiere auf den jeweiligen Anlagen gehen die „Instagrammer:innen“ auf Tuchfühlung. Zart besaitet darf man dabei nicht sein, denn ein Pinguin oder Hörnchen kann auch mal zwacken.

Die etwas andere Führung

Seit 2022 bietet die Erlebnis Bremerhaven GmbH wieder geführte „InstaWalks“ an, die aufgrund der Corona-Pandemie pausierten. Der Begriff setzt sich aus dem Namen des kostenlosen Online-Fotodienst „Instagram“ und dem englischen Wort „walk“ für Spaziergang zusammen. Die Teilnehmer:innen halten mit Kamera oder Smartphone ihre Eindrücke fest und laden diese auf das soziale Netzwerk „Instagram“ mit #instawalkbhv hoch.

Bewerbung ab sofort möglich

An dem Instawalk „Tierische  Einblicke“ Interessierte bewerben sich mit ihrem Vor- und Nachnamen sowie ihrem Instagram-Usernamen und ihrer Handynummer unter instawalk@erlebnis-bremerhaven.de. Jede Teilnehmer:in stellt im Nachgang mindestens drei Bilder der Erlebnis Bremerhaven GmbH und dem Zoo am Meer Bremerhaven zur Verfügung. Eine Nutzungsvereinbarung regelt den Einsatz.

Siehe auch  Studentinnen möchten mit Dokumentarfilm für Klimaschäden sensibilisieren

Corona-Hinweise

Diese Veranstaltung findet unter den dann geltenden Regularien für das Land Bremen statt. Im Zoo am Meer ist die 3G-Regel seit dem 2. April 2022 entfallen. Eine Maskenpflicht gilt in den geschlossenen Räumen des Zoos. Ein Corona-Test ist von den Veranstaltern dennoch willkommen.

Quelle Pressemeldung von  Erlebnis Bremerhaven GmbH