Engel für Oldenburger Lamberti-Markt 2022 gefunden

Engel für Oldenburger Lamberti-Markt 2022 gefunden
Freuen sich schon jetzt auf den Lamberti-Markt (von links nach rechts): Dennis Ostendorf (Marktverwaltung), Yana Joost (Lamberti-Engel 2022), Sophie Herla (Friseursalon Schimmeroth) und Sascha Stüber (Fotograf). Foto: Stadt Oldenburg

Engel für Oldenburger Lamberti-Markt 2022 gefunden

Oldenburg. Nach zweijähriger Pause wurde dieses Jahr das erste Mal wieder ein Lamberti-Engel für die Werbung zum Oldenburger Weihnachtsmarkt gesucht. Die achtjährige Yana aus Wardenburg wird die Flyer, Plakate sowie Zeitungsanzeigen zum diesjährigen Lamberti-Markt schmücken. Aus über 100 Bewerbungen wurden fünf Kinder ausgewählt und zu Probeaufnahmen eingeladen. Dieses Jahr überzeugte Yana die Jury. Schon bei den Probeaufnahmen hatte sie viel Freude, so dass die dann folgenden Aufnahmen unter professionellen Bedingungen bei viel Spaß für tolle Bilder sorgten.

Die Stadt bedankt sich bei allen Beteiligten, die die Aktion mit ihrem Engagement unterstützt haben: Die Aufnahmen machte der Fotograf Sascha Stüber, für Haare und Maske stand ihm Sophie Herla vom Friseursalon Gerriet Schimmeroth zur Seite.

Über den Oldenburger Lamberti-Markt
Der Oldenburger Lamberti-Markt (22. November bis 22. Dezember) ist ein traditioneller Weihnachtsmarkt. Zwischen Altem Rathaus, Lambertikirche und Schloss vermitteln rund 125 festlich geschmückte Stände direkt in der Fußgängerzone eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Das Angebot reicht von kunsthandwerklichen Ständen mit ihren Waren und Geschenkideen bis hin zu allen erdenklichen kulinarischen Genüssen.

Zusätzlich soll es dieses Jahr erstmalig einen zweiten Weihnachtsmarkt auf dem Waffenplatz geben. Der Markt auf dem Waffenplatz beginnt am 24. November und geht voraussichtlich bis zum 30. Dezember. Am 24. und 25. Dezember bleibt der Markt geschlossen.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg