Den Dieben keine Chance: Fahrrad registrieren lassen

Den Dieben keine Chance: Fahrrad registrieren lassen

Den Dieben keine Chance: Fahrrad registrieren lassen

Oldenburg. Ein registriertes Fahrrad mit einer sichtbaren Plakette auf dem Rahmen schreckt Diebe ab – kein Wunder, dass in der Fahrradstadt Oldenburg jedes Jahr bis zu 5.000 Fahrräder offiziell von der Polizei registriert werden. Denn so können die Eigentümer gestohlener Räder schneller ermittelt werden, auch bei einer Nichtanzeige. Deshalb lädt die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland am Dienstag, 21. Februar, von 10 bis 11 Uhr erneut zur Fahrradregistrierung ein: Bei einem gemütlichen Kaffee im Stadtteiltreff Bloherfelde in der Bloherfelder Straße 173 haben Radfahrerinnen und Radfahrer die Gelegenheit, ihr Fahrrad offiziell registrieren zu lassen und damit dem Diebstahl vorzubeugen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, Interessierte können einfach vorbeikommen.

Noch mehr Angebote rund ums Rad

Übrigens bietet der Stadtteiltreff Gemeinwesenarbeit Bloherfelde noch weitere Angebote rund ums Fahrrad an: Wer gerne das Fahrradfahren erlernen möchte, ist in der Radfahrschule für Erwachsene bestens aufgehoben. Und in der Fahrradaufbereitung „Preiswerte Pedale“ in der Kennedystraße 59 werden Fund- und Spendenräder wieder flott gemacht und verkauft.

Weitere Informationen zu den Kursen und Angeboten gibt es unter www.oldenburg.de/treffpunkt-bloherfelde », per E-Mail an stefan.pieper[at]stadt-oldenburg.de oder telefonisch unter 0441 5601165.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg