Bremerhavener Lieblings-Orte vor der Linse

Bremerhavener Lieblings-Orte vor der Linse
Diese Fotografinnen beweisen, wie fotogen auch ein Fischbrötchen sein kann Copyright: Tanja Mehl / Erlebnis Bremerhaven GmbH

Bremerhavener Lieblings-Orte vor der Linse

Eine Stadtführung zu Lieblings-Foto-Orten, exklusive Einblicke und ausreichend Zeit für einen geselligen Schnack zum Erlebten bietet ein Foto-Rundgang in Bremerhaven, den der Marketingverein aboutcities in Kooperation mit der Erlebnis Bremerhaven GmbH anbietet. Der „InstaWalk“ findet am Samstag, den 18. Juni, statt und richtet sich an Fotofans, die ihre Aufnahmen bei „Instagram“ zeigen. Interessent:innen mit Smartphone oder Profikamera können sich bis zum 30. Mai um 18 Uhr unter www.aboutcities.de/instameet bewerben. Maximal 15 Teilnehmer:innen werden mitgenommen. Besondere Hinweise zum Seestadt-Rundgang stehen auch unter www.bremerhaven.de/instameet. Die Tour wird von einem Fotografen begleitet, der viele Tipps weitergeben wird.

Tagesprogramm mit attraktiven Foto-Spots

Bremerhaven begeistert mit seinem maritimen Flair, modernen Wissens- und Erlebniswelten und Fisch. All dies erleben auch die Fotofans bei diesem „InstaWalk“. So startet die Führung um 14 Uhr im Schaufenster Fischereihafen. Per Bus fährt die Gruppe dann zur Südmole, wo Leuchttürme, Hafeneinfahrt und die Skyline der Seestadt attraktive Motive darstellen. Über das Weser-Strandbad geht es anschließend zum Klimahaus Bremerhaven. Zeit für Geselligkeit und den fachlichen Austausch bietet das gemeinsame Abendessen im Deutschen Auswandererhaus. Krönender Abschluss gegen 21 Uhr ist der Besuch der Aussichtsplattform Sail City zur sogenannten „blauen Stunde“, bei dem sicher viele Sonnenuntergangsfotos entstehen werden.

Angebot Anschlussprogramm

Teilnehmer:innen, die bei diesem Foto-Rundgang noch nicht genug bekommen haben, können zum Sonderpreis im Havenhostel noch eine Nacht verlängern und am nächsten Tag vergünstigt mit dem Hafenbus in die Überseehäfen fahren.

Bremerhaven-Walk ist Teil einer Kampagne

Der „InstaWalk“ Bremerhaven ist Teil der „InstaMeet“-Kampagne des Marketingvereins aboutcities. Insgesamt 14 der 18 Mitgliedsstädte bieten diesen geselligen Fotospaziergang erstmals seit der Corona-Pause in der Zeit vom 11. bis 18. Juni wieder an. Er kann auch am 18. Juni live über Instagram unter dem Hashtag #acinstameet2022 mitverfolgt werden.

Siehe auch  Goldener Oktober mit verkaufsoffenem Sonntag

Bremerhaven ist seit 2012 Teil des Marketingvereins „aboutcities“, in dem sich 17 norddeutsche Städte, wie Hannover, Oldenburg oder Osnabrück, gemeinsam über einen digitalen Weg vermarkten. Kern ist der gleichnamige Blog, der die Aufmerksamkeit in neuen Zielgruppen wecken und damit den Städtetourismus ankurbeln soll.

Quelle Pressemeldung von  Erlebnis Bremerhaven