Über zwei Jahrzehnte Ehrenamt mit Goldenem Meisterbrief ausgezeichnet

Über zwei Jahrzehnte Ehrenamt mit Goldenem Meisterbrief ausgezeichnet
Foto: Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg

Über zwei Jahrzehnte Ehrenamt mit Goldenem Meisterbrief ausgezeichnet

Über zwei Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement im Handwerk – das verdient nicht nur höchsten Respekt, sondern auch eine Auszeichnung. Der Gas- und Wasserinstallateurmeister sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Erhard Lamberti erhält dafür eine der höchsten Auszeichnungen, die das Oldenburger Handwerk zu vergeben hat.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg zeichnete der Präsident der Handwerkskammer Oldenburg – Eckhard Stein – den Oldenburger für sein besonderes Engagement in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen mit dem “Goldenden Meisterbrief” aus. Als eine seiner vielen bemerkenswerten Obermeister-Aktivitäten war 2021 der Aufruf an seine Innungsmitglieder, dringend benötigte fachliche Hilfe im Ahrtal-Flutkatastrophengebiet zu leisten. Diesem Aufruf folgten uneigennützig über mehrere Wochen viele Oldenburger Betriebe.

Nach mehr als zwanzig Jahren als stellvertretender Obermeister und Obermeister stellte sich Erhard Lamberti nun nicht mehr zur Wahl als Vorsitzender der Innung. Den Grund dafür liefert Handwerksmeister selbst: „Ich denke es ist an der Zeit, Platz für neue und jüngere Köpfe zu machen. Diejenigen, denen die Zukunft gehört, sollen Raum finden, sie zu gestalten.“ Auf Lambertis Vorschlag hin wählte die Versammlung den Oldenburger Installateur- und Heizungsbauermeister Cehan San zu seinem Nachfolger.

Zu dessen erster offizieller Amtshandlung gehörte die Ernennung von Erhard Lamberti zum Ehrenobermeister.

Pressemitteilung von: Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg