Trauerfeier für Klaus Pierwoß im Theater Bremen

Trauerfeier für Klaus Pierwoß im Theater Bremen

Trauerfeier für Klaus Pierwoß im Theater Bremen

Das Theater Bremen und die Bremer Philharmoniker trauern um den einfallsreichen Theatermann, großen Talentförderer und engagierten Kulturkämpfer Klaus Pierwoß (29. August 1942 in Berge – 5. Juni 2022 in Berlin). Klaus Pierwoß leitete dreizehn Jahre, von 1994 – 2007, das Theater Bremen. „Es waren Jahre mit vielen künstlerischen Höhepunkten, bundesweiter Aufmerksamkeit, aber auch mit vielen Kämpfen um den Erhalt dieses Vier-Sparten-Haus in seiner Gesamtheit. Das ist ihm zusammen mit den Ensembles und den Mitarbeitenden am Theater in kluger Weise gelungen.“, sagt Michael Börgerding, seit 2012 Intendant am Theater Bremen. Dort soll am Sonntag, dem 3. Juli, nun eine Trauerfeier für Klaus Pierwoß stattfinden. Gemeinsam mit vielen Freund:innen und Weggefährt:innen aus dem deutschsprachigen Theater wollen Sänger:innen und Schauspieler:innen aus den Ensembles, der Chor des Theater Bremen und die Bremer Philharmoniker unter Leitung von Stefan Klingele an diesem Vormittag an Klaus Pierwoß erinnern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, es gibt Zählkarten an der Theaterkasse. Die Trauerfeier beginnt am 3. Juli um 11 Uhr im Theater am Goetheplatz.

 

Trauerfeier für Klaus Pierwoß am Sonntag, dem 3. Juli, um 11 Uhr im Theater am Goetheplatz

Eintritt frei – Zählkarten an der Theaterkasse

Quelle Pressemeldung von  Theater Bremen