Saisonstart für die mobile Werbetafel Bremerhavens

Saisonstart für die mobile Werbetafel Bremerhavens
Als Botschafter:innen für Bremerhaven unterwegs, wie hier beim Hafengeburtstag Hamburg: Der Promotionsbus und Wiebke von Glahn-Knobloch von der Erlebnis Bremerhaven GmbH Copyright: Edith Fischer

Saisonstart für die mobile Werbetafel Bremerhavens

Er ist wieder unterwegs: Der Promotionbus der Erlebnis Bremerhaven GmbH ist mit über sechs Meter Länge und mehr als 2,5 Meter Höhe eine fahrbare Werbetafel, die bei jedem Auftritt wegen ihrer außergewöhnlichen Gestaltung alle Blicke auf sich und damit auf Bremerhaven zieht. „hier ist das Meer los“ prangt selbstbewusst auf der Seite und die Motive der aktuellen Imagekampagne ergänzen den Slogan. Interessent:innen bekommen am Bus neben der visuellen Inspiration vom Promotionteam auch Tipps für den Bremerhavenaufenthalt sowie Broschüren oder können sich via QR-Code die aktuelle Fassung des digitalen Stadtführers „BremerhavenGuide“ herunterladen. „Der direkte Kontakt zu Interessent:innen in unseren Quellgebieten – wie beispielsweise gerade beim Hafengeburtstag Hamburg – macht den Promobus so wertvoll für unser Marketing“, schätzt André Lomsky, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, das fahrbare Marketinginstrument.

Mit der Werbeaktion in Hamburg hat für das Promotionteam die Saison 2023 begonnen, die in den nächsten Monaten vor allem in den niedersächsischen Norden führt. Rund 80 Tage im Jahr ist der Bus unterwegs. Im Kalender stehen für dieses Jahr unter anderem Wilhelmshaven, Nordenham, Oldenburg und Butjadingen. Der Bus rollt überall dahin, wo maritime (Groß-) Veranstaltungen, Stadtfeste und Reisemessen angeboten werden, ist aber auch in Fußgängerzonen und Einkaufszentren sowie zur Ferienzeit in den Urlaubsorten der Küstenregionen, Ferien- und Freizeitparks anzutreffen. „Da der Bus erdgasbetrieben ist, können wir uns die Chance auf bessere Plätze in den Innenstädten trotz möglicher weiterer Verschärfungen der Umweltzonen sichern“, freut sich Wiebke von Glahn-Knobloch aus dem Promotionteam.

An Bord ist neben Werbematerial weiteres, was Bremerhaven für Interessent:innen greifbar macht: einen Blick durch die Webcam per QR-Code sowie nachhaltigere Souvenirs  aus der Reihe „Fischtown Family“. Geplant sind für die Sommersaison auch nachhaltig hergestellte Frisbees. Um die kleinen Gäste bei Laune zu halten, sind auch Outdoorspiele dabei.

Siehe auch  Bremerhavens Magistrat fördert und bindet Bremerhavener Studierende der Sozialen Arbeit

Pressemeldung von  Erlebnis Bremerhaven