Richter am Amtsgericht Jurisch in den Ruhestand verabschiedet
Am 31. Januar 2022 wurde der Richter am Amtsgericht Holger Jurisch in den Ruhestand verabschiedet.
Der in Bremen geborene Holger Jurisch war nach seinem Jurastudium zunächst als Redaktionsassistent und anschließend als Rechtsanwalt tätig. Nach Verwendungen beim Landgericht Oldenburg, den Amtsgerichten Emden, Delmenhorst und Westerstede sowie im Geschäftsbereich der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde Herr Jurisch im Mai 1990 endgültig an das Amtsgericht Delmenhorst versetzt.
Während seiner Dienstzeit war Holger Jurisch hauptsächlich für Schöffengerichts-, Strafrichter-, Haft-, Ermittlungsrichter- und Bußgeldsachen zuständig. In seiner mehr als 30 Jahre währenden Tätigkeit am Amtsgericht Delmenhorst hat er sich sehr für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Delmenhorst und Ganderkesee verantwortlich gefühlt und auch eingesetzt. Während dieser Zeit ist Holger Jurisch zu einer prägenden Persönlichkeit der Strafrechtspflege im Bezirk des Amtsgerichts Delmenhorst geworden.
Nach seiner Versetzung in den Ruhestand wird bei Holger Jurisch aufgrund seiner zahlreichen Interessen und Hobbies nach eigener Aussage jedoch bestimmt keine Langeweile aufkommen.
Quelle Pressemeldung von Amtsgericht Delmenhorst