Premiere: Familienkonzert #1: Dreh dich nicht um!

Premiere: Familienkonzert #1: Dreh dich nicht um!

Premiere: Familienkonzert #1: Dreh dich nicht um!

Ganz schön mutig ist Orpheus, der für seine Frau Eurydike in die Tiefen der Unterwelt hinabsteigt, um sie zu retten! Unter einer Bedingung darf er sie zurück auf die Erde mitnehmen: Auf dem Rückweg darf er sich kein einziges Mal umdrehen. Ob er das schafft? Das „Familienkonzert #1: Dreh dich nicht um“ ist eine gekürzte Fassung der Oper „Orpheus und Eurydike“ von Christoph Willibald Gluck für Kinder ab 6 Jahren und widmet sich der oft, aber dennoch nie zu Ende erzählten Geschichte über Mut, Treue und die Prüfungen, die es in einer Freundschaft zu bestehen gilt. Die szenische Einrichtung übernehmen Caroline Schönau und – zum ersten Mal – die Mezzosopranistin Ulrike Mayer, die gemeinsam mit der Sängerin Elisa Birkenheier und dem Tänzer Gabrio Gabrielli auch auf der Bühne steht. Mit dabei sind natürlich auch der Chor des Theater Bremen und die Bremer Philharmoniker unter der Musikalischen Leitung von Alice Meregaglia. Premiere feiert das erste Familienkonzert der Saison am Sonntag, dem 11. Dezember, um 11 Uhr im Theater am Goetheplatz.

Premiere: „Familienkonzert #1: Dreh dich nicht um“ nach der Oper „Orpheus und Eurydike“ von Christoph Willibald Gluck für alle ab 6 Jahren am Sonntag, dem 11. Dezember um 11 Uhr im Theater am Goetheplatz. Weitere Termine für Familien: Freitag, 23. Dezember, 11 Uhr und Sonntag, 8. Januar ebenfalls um 11 Uhr.

Pressemeldung von  Theater Bremen