„Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“

„Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“

„Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“

Hochschule Bremerhaven beteiligt sich an bundesweiter Aktion für Studieninteressierte am Sonntag, den 20. Februar um 17 Uhr

Wer mit einem Studium beginnen möchte, steht vor vielen Fragen: Wie kann ich ein Studium finanzieren? Wie wird es in der Hochschule sein? Wie finde ich das richtige Studienfach für mich und wo werde ich wohnen? Am Sonntag, den 20.Februar von 17 bis 18 Uhr können Studieninteressierte beim bundesweiten Aktionstag „Geballtes Studi-Wissen auf einen Klick“ diejenigen fragen, die diese Überlegungen schon hinter sich haben. Studierende aus dem Projekt StudiTalk an der Hochschule Bremerhaven und von ArbeiterKind Bremerhaven stehen bei der virtuellen Sprechstunde mit hilfreichen Tipps rund um das Thema Studium zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich unter https://meet.hs-bremerhaven.de/StudiTalkSCG.

Die Initiative ArbeiterKind.de organisiert den virtuellen Aktionstag an über vierzig Standorten in ganz Deutschland. Studieninteressierte können sich per Handy, Tablet oder Computer mit studienerfahrenen Ehrenamtlichen aus ihrer Nähe oder ihrem Wunschstudienort austauschen und dabei Fragen zu Themen wie Bewerbungsfristen, BAföG, Zulassungsbescheid, Zimmersuche, Stipendien und vielem weiteren stellen. Weitere Informationen unter www.arbeiterkind.de/news/geballtes-studi-wissen-auf-einen-klick.

Praxisorientiert, leistungsstark, modern – die Hochschule Bremerhaven bietet zukunftsweisende technische, naturwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge und intensive Kontakte mit regionalen Wirtschafts- und Wissenschaftseinrichtungen. Rund 3.000 Studierende profitieren von der anwendungsorientierten Lehre in kleinen Gruppen sowie modern ausgestatteten Laboren auf einem überschaubaren und zentral gelegenen Campus. Das Studien- und Forschungsspektrum umfasst die Interessensgebiete Energie- und Meerestechnik, Life Science, Logistik und Informationssysteme sowie Tourismus und Management. In Forschung und Entwicklung setzt die Hochschule Bremerhaven durch die Arbeit in ihren Instituten und durch Kooperation Akzente in der Region.

Siehe auch  Anmelden für den Girls‘ Day an der Hochschule Bremerhaven

Quelle Pressemeldung von  Hochschule Bremerhaven