Take a fresh look at your lifestyle.

Lebendtierfalle für Vögel festgestellt

**Polizei nimmt Hinweise entgegen**

Am Donnerstag (23.5.2019), gegen 09:45 Uhr, wurde die Polizei durch einen Zeugen informiert, dass er soeben eine verbotene Lebendtierfalle für Vögel auf einer Weidefläche an der Feldmarkstraße in Berne, Hiddigwarden, festgestellt habe. Durch die Beamten konnte die Falle vor Ort festgestellt werden. Es befanden sich zwei Krähen, die als Lockvögel dienen sollten, Futter und Wasser in der Falle. Da die Vögel leichte Verletzungen erlitten hatten, wurden diese einer Vogelauffangstation zugeführt. Die Lebendtierfalle wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen die Hinweise zu Personen geben können, die die Lebendtierfalle auf der Weidefläche errichtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Berne unter der Rufnummer 04406-220 in Verbindung zu setzen.

de_DEGerman
de_DEGerman