TheaterTreffen mit dem neuen Chordirektor Karl Bernewitz

TheaterTreffen mit dem neuen Chordirektor Karl Bernewitz

TheaterTreffen mit dem neuen Chordirektor Karl Bernewitz

Seit Januar ist er da: Karl Bernewitz, der neue Chordirektor am Theater Bremen, singt eigentlich schon fast sein ganzes Leben lang. Als Kind und Jugendlicher war er Chorknabe im Leipziger Thomanerchor. Beide Eltern haben im Theater gearbeitet, der Vater im Opernchor, die Mutter im Ballettensemble. Sänger wollte er dann aber nicht werden, das war ihm schon früh klar, aber Dirigenten fand er inspirierend. Nach dem Studium des Orchesterdirigierens in Dresden und Stockholm folgten Stationen am Gärtnerplatztheater in München und an den Landesbühnen Sachsen. Jetzt wollen die Theaterfreunde Bernewitz näher kennenlernen und laden ihn ein: zum TheaterTreffen am Montag, dem 5. Februar um 20 Uhr im noon / Foyer Kleines Haus. Daniel de Olano führt das Gespräch mit Karl Bernewitz.

TheaterTreffen mit Karl Bernewitz: Der neue Chordirektor im Gespräch mit Daniel de Olano am Montag, dem 5. Februar um 20 Uhr im noon / Foyer Kleines Haus. Eintritt frei für Bremer Theaterfreunde

Pressemeldung von  Theater Bremen

Siehe auch  Buntes Familienfest in der Überseestadt