„Jugend musiziert“: Helfende Hände für Bundeswettbewerb gesucht
Oldenburg. Live dabei sein, wenn Oldenburg zur Musikhauptstadt wird: Das können Interessierte auch ganz ohne musikalisches Talent. Denn für den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vom 2. bis 9. Juni in Oldenburg werden noch helfende Hände gesucht.
Organisationstalente ab 16 Jahren sind als Koordinationshelferinnen und Koordinationshelfer gefragt: Diese beaufsichtigen zusammen mit dem verantwortlichen Koordinator oder der verantwortlichen Koordinatorin den organisatorischen Ablauf der Wertungsspiele. Auch die Betreuung der Teilnehmenden, der Jurorinnen und Juroren sowie der Gäste gehört zu den Aufgaben.
Wer lieber unterwegs ist, kann sich als Fahrerin oder Fahrer für den Shuttleservice bewerben: Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 21 Jahren und ein Führerschein der Klasse III bzw. B. Dabei werden nicht nur Jurymitglieder von A nach B gefahren, sondern auch Materialien transportiert oder Organisationsfahrten durchgeführt.
Interessiert? Dann wenden Sie sich für weitere Informationen und Ihre Bewerbung an Kristof Gerlach (Telefon: 0228 / 2091-135, E-Mail: teambw@musikrat.de) vom Deutschen Musikrat.
Über den Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“
Der bundesweite Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist einer der weltweit renommiertesten Musikwettbewerbe für Kinder und Jugendliche. Der Bundeswettbewerb Jugend musiziert, an dem etwa 2.300 junge Musikerinnen und Musiker ab 13 Jahren teilnehmen, die bei den Landeswettbewerben Jugend musiziert einen ersten Preis erhalten haben, wird in diesem Jahr vom 2. bis 9. Juni in Oldenburg ausgetragen.
Quelle Pressemeldung von Stadt Oldenburg