Take a fresh look at your lifestyle.

Rose Theatre Kingston zu Gast im Staatstheater

Famila 2

Mittwoch 23. Oktober, 11 und 20 Uhr, Exerzierhalle

Im Rahmen eines Austauschprojekts zwischen dem Rose Youth Theatre Kingston und den Theaterclubs des Oldenburgischen Staatstheaters kommt am Mittwoch, den 23.10. in der Exerzierhalle ,The creature retelling of frankenstein‘ zur Aufführung – in englischer Sprache nach Mary Shelley von Ciaran McConville.

Auf dem Weg zum Nordpol rettet die Mannschaft eines rostigen alten Trawlers einen Mann aus dem kalten Nordmeer. Der Fremde erzählt ihnen die schier unglaubliche Geschichte einer Kreatur, die von Wissenschaftlern geschaffen wurde. Die Neuerzählung von Mary Shelleys bahnbrechendem Meisterwerk durch Ciran McConville ist ein packender Thriller, der den bekannten Frankenstein-Stoff in eine gefährliche neue Welt entführt.

Ciaran McConville leitete viele Jahre die Abteilung Education and Participation am Rose Theatre in Kingston upon Thames. Er ist Regisseur und trat verschiedentlich auch als Autor in Erscheinung. Die Neu-Inszenierung von ,The Creature’ übernahm seine Nachfolgerin am Rose Theatre, Lucy Morell.

Es spielen Mitglieder des Rose Youth Theatre aus Kingston upon Thames.

Eine Veranstaltung im Rahmen der UK Begegnungen der Stadt Oldenburg

Karten zu 10€/ erm. 5€ an der Theaterkasse und unter www.staatstehater.de