Take a fresh look at your lifestyle.

Marihuana bei Kontrolle entdeckt

Famila 2

Am Mittwoch, 11. September 2019, gegen 23:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Brake einen 21-Jährigen, der zuvor die Bundesstraße 212 mit seinem Pkw aus Elsfleth kommend in Richtung Brake befuhr.

Bei der Verkehrskontrolle wies der Mann aus Brake körperliche Auffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht des Konsums von THC, so dass eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt werden musste.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Nicht das erste Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren, denn bereits am Tage zuvor wurde er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fahrend angetroffen.

Im Pkw des 21-Jährigen konnte zudem am Mittwochabend eine nicht geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dieses hatte die gesonderte Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen unerlaubten Erwerbes und Besitzes von Marihuana zur Folge.