Take a fresh look at your lifestyle.

Meisterflair beim EWE Baskets Day

Famila 2

Der EWE Baskets Day 2019 wird zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Am 14.September wird der von der EWE präsentierte Tag der Fans ganz im Zeichen von zehn Jahren Deutsche Meisterschaft stehen. Den EWE Baskets ist es dabei gelungen, einen großen Teil des Meisterteams von 2009 an diesem Tag wieder zu vereinen.

Welche Spieler genau der Einladung zum EWE Baskets Day folgen, werden die Oldenburger in den kommenden zwei Wochen Schritt für Schritt veröffentlichen, in jedem Fall werden die Fans aber auf viele bekannte Gesichter treffen und den Spielern im Rahmenprogramm begegnen können. Bereits kurz nach Öffnung der Großen EWE Arena (13.30 Uhr) stehen die Meister von 2009 für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Nach Spielende (gegen 17.20 Uhr) folgt dann auf dem Parkett die Ehrung der Helden von 2009.

In das Gefühl der Meisterschaft können die Fans aber bereits ab 11 Uhr in der Kleinen EWE Arena eintauchen. Dort werden die EWE Baskets eine Ausstellung rund um die Meistersaison mit besonderem Fokus auf die Finalserie gegen die Telekom Baskets Bonn präsentieren. Ob mit Fotos, Zeitungsberichten, Fundstücken oder einem Video, die Fans werden die Gelegenheit haben, noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Der Eintritt in die Ausstellung ist für alle Interessierten frei.

Natürlich wird aber auch die Entwicklung des neuen Teams knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart im Fokus stehen. Die Fans erhalten beim Testspiel gegen die Telekom Baskets Bonn die Möglichkeit, ihre Mannschaft zum ersten Mal auf dem Parkett zu erleben. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn wird um 14.30 Uhr mit der besonderen Teamvorstellung eines der Highlights des Tages starten. Gegen 18.20 Uhr gibt es dann beim Fantalk und der Autogrammstunde die Chance, auf Tuchfühlung mit dem neuen Team zu gehen.

Gleichzeitig bietet der EWE Baskets Day die erste Gelegenheit zum Kauf von Fanartikeln aus der Kollektion für die Saison 2019/2020. Zudem sorgen Sponsoren wie Falken Reifen oder die Rügenwalder Mühle mit ihren Promotions für ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Tickets sind unter www.ewe-baskets.de/tickets zum Preis von zehn Euro bzw. acht Euro (ermäßigt) erhältlich.

 

Zeitplan EWE Baskets Day:

– 11.00 Uhr Öffnung der Ausstellung „Zehn Jahre Deutsche Meisterschaft“ in der Kleinen EWE Arena

– 13.30 Uhr Öffnung der Großen EWE Arena

– 13.30 Uhr Autogrammstunde mit den Meistern von 2009 im Foyer

– 14.30 Uhr Besondere Vorstellung des Teams 2019/2020

– 15.30 Uhr Spielbeginn gegen die Telekom Baskets Bonn

– 17.20 Uhr Ehrung des Meisterteams auf dem Parkett der Großen EWE Arena

– 18.20 Uhr Fantalk/Autogrammstunde mit dem Team im Foyer