Take a fresh look at your lifestyle.

Publikumsliebling Adrian Breitlauch bleibt ein Eisbär

Die Eisbären Bremerhaven starten auch in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mit ihrem Eigengewächs Adrian Breitlauch in die Saison und gehen mit dem 25-Jährigen somit in die vierte gemeinsame Spielzeit.
Es sind fantastische Neuigkeiten für die Eisbären Bremerhaven und ihre Fans. Mit Adrian Breitlauch bleibt den Eisbären ein wahrer Publikumsliebling erhalten. „Meine sportliche Heimat bleiben die Eisbären, und ich freue mich, in meiner nun vierten Saison viele bekannte Gesichter auf den Rängen wiederzusehen. Dieser Sommer war für alle eine Herausforderung, sowohl für das Management, die Fans aber auch für mich als Spieler. Umso glücklicher bin ich, dass ich den Verein sportlich und auch neben dem Feld gut aufgestellt sehe“, so Breitlauch nach seiner Vertragsverlängerung. „Zu Michael Mai habe ich ein sehr gutes Verhältnis und bin überzeugt, das er ein Team

zusammenstellen wird, dass begeisternden und erfolgreichen Basketball zurück nach Bremerhaven bringt. Dieses Team möchte ich mit anführen und freue mich auf diese Herausforderung“, freut sich Breitlauch auf die neue Saison.
„Adrian ist Bremerhaven, und Bremerhaven kann stolz auf Adrian sein. Es stand immer außer Frage, dass wir ihn unbedingt als einen unserer Eckpfeiler für den Neustart behalten wollten. Sein Charakter, seine Toughness und Arbeitseinstellung sind unerreicht. Zudem ist er ein sehr guter Basketballspieler. Er verkörpert genau das, was unser gesamtes Programm ausmacht“, freut sich Headcoach Michael Mai über die weitere Zusammenarbeit.

Steckbrief:
Name: Adrian Breitlauch (GER)
Geburtsdatum: 14. September 1993
Alter: 25 Jahre
Größe: 1.93 m
Gewicht: 91 kg
Position: Shooting Guard
Bisherige Stationen:
Seit 2016 Eisbären Bremerhaven
2012-2016 Itzehoe Eagles (RLN,ProB)
bis 2012 BSG Bremerhaven (NBBL)